Mars mit dem 203/1000 Newton

Keinen Schreck bekommen, ihr habt nichts verpasst - der Mars ist weder gerade fotogen noch sind die Wolken weg! :rolleyes:

Mir ist nur aufgefallen, dass der Mars noch keinen Einzug in mein Fotoalbum gefunden hat - ich hatte den irgendwie vergessen. :whistling:

Also habe ich tief in die Recyclingtonne gegriffen. Es handelt sich bei der Aufnahme um 3 "Marse", die ich in den Anfängen meiner Astrofotografie-Sucht zwischen September und Oktober 2020 fotografiert habe.

Ich hatte damals noch die "Omegon veLOX 290c Color" in Benutzung, das war eine meiner ersten Astro-Kameras. Später habe ich die Omegon als Guiding-Kamera abgestellt und inzwischen ist sie kaputt.


Aufnahmedaten:


Datum: 09./10.2020 Nachbearbeitung am 27.11.2021

Teleskop: Omegon Pro Newton N203/1000 | Kamera:Omegon veLOX 290 C Color | 2x Barlow

Kommentare 3

  • von wegen Fotos für die Tonne! die finde ich sehr Gelungen. Top Fotos vom Mars.

    :thumbup: 8o :thumbup:

    • Hi Ale,


      nicht FÜR die Tonne - AUS der Tonne ! :)  ;)

      Danke für das Sternchen!


      Gruß, Jochen

    • Das meinte ich ja nur eben anders Herum :) ;) . Bitte gerne fürs Sternchen. zeig mehr vom Mars.


      Grüsst

      Ale