NGC6960 Witches Broom Nebula

Leider nur 4h lights.

560mm WO ZS 81

Optolong L-Extreme

2600MC Pro


Bearbeitet mit Pixinsight.

Kommentare 4

  • Servus Sascha,


    also ich schau mir das Bild an möchte weiter ziehen aber komme dann doch wieder zurück und schaue es mir wieder an. Selten so ein stimmiges Bild mit so einem Tiefgang gesehen. Diese dreidimensionale Atmosphäre… Hut ab ! 👏🏽👏🏽👏🏽


    CS


    Nedim

    Gefällt mir 1
    • wow, dankeschön Nedim, das geht runter wie Öl ^^

      Freut mich das es dir gefällt, motiviert direkt zum nächsten Projekt zu ziehen, leider ist der Wettergott nicht auf meiner Seite!


      lg und CS

      Sascha

  • Hallo Enta mit was für eine Montierung hast du benutzt ???

    . und so wie das aussieht war das ein Refraktor was du benutzt hast oder -


    ist eines der schönsten Bilder die ich bis jetzt gesehen habe

    Gefällt mir 1
    • Hey Mani,


      vielen Dank, das ist ja ein besonders tolles Kompliment :)

      Mein Mount ist ein iOptron CEM 26 EC und das Teleskop ein Zenithstar 81 von William Optics.

      Also ein Apo Refraktor.


      lg

      Sascha