Mond mit 4"erMak

Hier ein Foto mit meinem Skywatcher Maksutov mit 4" Öffnung auf einem Nexstar Evolution. Es ist immer wieder erstaunlich, was aus so einer kleinen Öffnung rauszuholen ist, wenn die Kollimation stimmt. Es wurde ein ca. einminütiges Avi Video gestackt und mit einen Fotoprogramm auf dem Handy bzw mit Astra Image etwas nachbearbeitet. Als Camera diente eine Asi 120 MC.

Kommentare 3

  • Hallo,


    Ich weiß nicht so recht was ich von dem Bild halten soll.

    Es sieht sehr überschärft aus. Zusätzlich durch die grüne Farbe sieht es sehr unnatürlich aus. Mir gefällt es nicht so sehr.


    Viele Grüße

    Gerd

    • Hallo Gerd

      Ja es ist bewußt der Kontrast etwas überbetont wurden. Sozusagen mehr als Effekt und vom Natürlichen abweichend. Gruß Tino

    • Hi,

      ich denke da ist an den falschen Reglern gedreht worden.

      Ich würde gerne mal die Rohdatei haben und selber austesten da ich den 5" Mak habe.

      Kannst mir auch die AVI Datei senden über WE-Transfer.

      Wenn du damit einverstanden bist, an:

      armin.niebling@gmx.de


      Servus