Jupiter 6" 24/09/2021 23:10

Da ging mehr, als gedacht.


Am Laptop bearbeitet, daher vermutlich etwas zu hart wegen dem Bildschirm. Die Details, sind aber gut rausgekommen für 6"


6" f8 Newton @2470mm

RGB Filter

ASI 120mm-s


Planetary System Stacker

Winjupos

Registrax


Gruß,

Martin.

Kommentare 2

  • Ja, die Details sind für 6" echt super geworden. Ich habe fast das gleiche Bild mit meinem 8" Newton gemacht, und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht mehr Details.

    Seeeing ist halt extrem wichtig, und bei mir war das bestenfalls im oberen Mittelfeld.

    Gruß

    Stephan

    • Ich vermute/befürchte ein größeres Gerät mit Stuttgart vor der Linse wird mir nichts bringen. Für irgendwelche Ausfahrten, wo man dann endtäuscht wird fehlt mir die Motivation, das hatte ich schon zu oft mit anderen Hobbies.


      Gruß

      Martin