Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert, UV IR Cut Filter

Objektive: Sigma 150mm F1,4 DG HSM Art

4 Stunden Belichtungszeit zu je 80 Sek. Flat 60 Bias 60

da der Temperaturunterschied zu groß ist, ist das Ergebnis ohne Dark besser.

Skywatcher Star Adventurer


Liebe Grüße aus den Bergen des Salzkammerguts.

Peter

Kommentare 3

  • Das Bild gefällt mir sehr gut. Das ist mal was anderes, als immer nur die Plejaden Bildfüllend zu haben. :thumbup:

    Gefällt mir 1
  • Hallo Peter,


    tolle Nebel in Deinem Bild herausgearbeitet. Mir sind die violetten Strukturen am oberen Rand und in den Ecken aufgefallen. Ich vermute das kommt von der Schwierigkeit, sehr gute Flats mit dem Objektiv zu generieren?


    CS - Oliver

    • Danke Oliver für deinen Kommentar.


      Wenn die violetten Strukturen von den Flats kommen muss ich mir das mal genauer ansehen, was ich da besser machen kann.


      Liebe Grüße

      Peter