Saturn aufgenommen durch das Teleskop, als Video - 2000 Einzelframes davon 50 % verwendet mit Autostackert 3. Video Auflösung 1920 x 1080 px, Videoformat Mov. Umgewandelt in ein besseres Avi-Format. Bei der Kamera wurde der Digital-Zoom mit Verbindung der 2 fachen Barlow-Linse beim Aufnehmen des Planeten Saturn verwendet. In Pipp wurde die Videosequenz in eine SER-Datei umgewandelt, wobei die Helligkeit des Histogramms auf 70 % einstellt wurde. Beim Stacken in Autostackert 3 habe ich heraus gefunden, bei der Einstellung "Quality Estimator" ein Wert von 3 bringt hier die besten Ergebnisse, wenn das Seeing gut ist. Auch am Abend war das Seeing recht gut. Trotzdem konnte man gut die Luftunruhe besonders gut erkennen, wenn dieser sehr nahe an den Dächern der Häuser steht. Deswegen ein wenig noch warten, bis dieser höher steigt.


In Autostackert habe ich 50 % verwendet, dann in Photoshop zuerst die Deconvolution ausgeführt, (leider hat mir das Programm die Wasserzeichen eingefügt, dass ich entfernt habe 8o ) Anschließend in Giotto leicht vorgeschärft und den Rest in Photoshop CC 2020 weitere Bearbeitungsschritte ausgeführt. (Camera RAW Filter Tiefen reduziert, Kontrast angehoben, Schwarz erhöht und ein wenig Struktur und Klarheit hinzu gefügt.) Im weiteren Verlauf habe ich ein Script aufgezeichnet, eine spezielle Schärfung mit Weichzeichner und Hochpassfilter und danach noch die Nic Collection angewandt.


Also das hat mich schon umgehauen, was ich da erzielt hatte. ^^

Drizzle mit 1,5 fach ist auch nicht schlecht geworden, die Bildauflösung bei 3000 px. Wie gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber bei mir wahrscheinlich doch. :face_with_tears_of_joy: