M42 Orionnebel mit dem Running Man

Hier eine überarbeitete Aufnahme von dem Orionnebel.

Ich hoffe es gefällt.



Datum:

14. Februar 2023Frames:

Optolong L-Pro 2": 48×300,″(4h)
Optolong L-Pro 2": 103×60,″(1h 43′)
Optolong L-Ultimate 2": 24×600,″(4h)Aufnahmedauer:9h 43′Durchschnittliches Mondalter:23.02 TageDurchschnittliche Mondphase:40.82%


Teleskop Oder Objektiv (Aufnahme)Sky-Watcher Quattro 150PAufnahmekameraToupTek ATR3 CMOS 26000 KPAMontierungSky-Watcher EQ6-R ProFilterOptolong L-Pro 2" · Optolong L-Ultimate 2"SoftwareOpen PHD Guiding Project PHD2

Comments 4

  • Super!

    • Vielen Dank.


      Cs


      Thorsten

    • Thortsen,

      Spitzenbild! :thumbup: Sehr zarte Farben. Fehlt nur noch ein nicht überstrahltes Trapez im Zentrum, für das 60s auch mit dieser Kamera wohl noch zu lang sind.


      CS Peter

    • Herzlichen Dank.

      Das Trapez ist mir in dieser Aufnahme tatsächlich auch ein Dorn im Auge. Ich bin mir zu 90% sicher das meine Bildbearbeitungs-Skills für den Orionnebel mangelhaft bis ungenügend sind. Habe aber die Hoffnung das es über die Zeit noch besser wird..


      Cs


      Thorsten