Jupiter mit diversen L-RGB Kobinationen

Ich habe mir mal wieder für einen Artikel auf PCPointer.de die Arbeit gemacht und eine Übersichtsgrafik erstellt. Ich habe diverse Kombinationen zusammengestellt, um vor allem Anfängern ein Gefühl davon zu geben, welche Kombinationen was bewirkt.

Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft.


Wie bereits erwähnt, habe ich oben eine Zusammenstellung von verschiedenen Kombinationen zusammengestellt.

Ich habe festgestellt, dass R-RGB ab besten aussieht, wobei IR-RGB auch schöne Details hervorbringt, aber nur dann, wenn das Seeing gut ist. und wenig Rauschen vorhanden ist.

Das R-RGB mit L(R) aus der Monokam sehr schön, der Rotkanal aus dem Farbbild extrahiert und als Luminanz verwendet, ist aber auch gut.

Ich habe mir sowieso angewöhnt, auch meine Farbbilder zu zerlegen, da manche Kanäle wie Blau dann doch stärker rauschen. Ich glätte die entsprechenden kanäle und setze wieder alles zusammen.


Viele Grüße,

Raul