Beiträge von astrobebo im Thema „Fragen zu Meade LPI“

    Hallo zusammen.
    Ich möchte mal das Problem mit den Meade Autostar aufklären. Bei dem Autostar #497 betrifft die Teleskope der Serien LXD55 und LX90 sowie die neuen ETX Geräte, gab es bei älteren Softwareständen (ver. 2.7) einen Programmfehler. Dieser löste den sogenannten Gummibandeffekt aus, wodurch sich ein von Hand positioniertes Objekt wie an einem Gummiband aufgehängt zurück zieht, sobald man die Taste loslässt. Weiterhin habe ich den Eindruck, das bei der Version 2.7 auch die Positioniergenauigkeit unter dem Programmfehler gelitten hat.


    Abhilfe:
    Über die Meade Homepage http://www.meade.de könnt ihr einen Update auf die neueste Fehlerbereinigte Version vornehmen und anschließend eine Motorentraining durchführen. Danach ist der Fehler weg.


    Einzigster Schönheitsfehler: Die aktuelle Softwarever. 3.0 ist derzeit über die Homepage nur in englisch zu erhalten. Die neue deutsche Version wird aber schon mit den Geräten zu den Händlern ausliefert und steht sicherlich auch in kürze zum Download zur Verfügung.


    Namyslo
    Astronomie-Zentrum
    http://www.astronomie-zentrum.de