Beiträge von nuazo im Thema „Stromversorgung über PC-Netzteil?“

    Hallo Gerhard,


    Multimeter liegt zum Glück immer in der Schreibtischschublade [;)]


    Also meine EQ6-Syntrek zieht ohne Teleskop und Gewichte ca 0,4-0,5A im normalen Trackingmodus.
    Wenn ich mit 800x in DEC und RA bewege zieht sie ca 1,1A


    Getestet wurde mit einem 13,8V Netzteil und der einfachen Handsteuerbox.
    Mit Teleskop (8" f/5) kann ich hier drin leider nicht testen, weil der Platz dafür nicht ausreicht [:(]



    Gruß und CS,
    Marcus

    Hey Gerhard,


    lässt du die EQ da gerade mit siderischer Geschwindigkeit laufen?
    Die Syntrek macht eben beim GoTo 800 fach. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das ordentlich Strom zieht...zumindest wenn man nach der Lautstärke geht [:D]


    Leider muss ich gleich los, ansonsten hätte ich auch mal eben nachgemessen, was meine Syntrek so zieht.


    Gruß und CS,
    Marcus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> In meiner Bedienungsanleitung steht was von 2-3 Ampere.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Was ist das für eine Spezialanfertigung einer EQ6? [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ne ganz normale EQ6-Syntrek [:p]


    Hab nochmal genau nachgesehen...also da steht 11-15V DC, 2Amp
    Also waren 3 Amp wohl doch etwas hoch gegriffen.


    Gruß und CS,
    Marcus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankTheTank</i>
    Irgendwo hier wurde das Thema mal besprochen. Da bin ich mir sicher. Ich kann mich nämlich an den Fall erinnern, dass ein User das nachbauen wollte und hat das Kabel hinten aus dem Akku gelegt, so dass er die Batterieklappe der Kamera nicht zubekommen hat ;) :D
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich glaube du meinst mich damit [:I]
    Habs ja dann nochmal korrigiert (Das war vielleicht ne Arbeit den Heißkleber wieder rauszufriemeln) [:D]


    Du hattest vorhin mal gefragt, was die EQ6 verbraucht. In meiner Bedienungsanleitung steht was von 2-3 Ampere. Aber das kommt sicherlich darauf an, was du für Motoren drin hast. Bei mir sind die schnelleren drin, wo das GoTo mit 800x läuft.



    Gruß und CS,
    Marcus

    Hallo Stefan,


    ich betreibe meine Monti + Kameras + Zubehör (Heizungen) seit einer Weile mit einem PC Netzteil und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Das Netzteil liegt bei mir zusammen mit USB Hub und ein paar Verteilern geschützt in einer Kiste.


    Gruß und CS,
    Marcus