Beiträge von NormanG im Thema „Geminiden diese Nacht“

    Hallo Hermann!


    Verstehe schon, bin mit der Materie ja vertraut seit zig Jahren (pro Beitrag ein jahr ;-)), deshalb staune ich ja...Ich fand die Teile etwa so schnell wie die Perseiden...Muss aber zugeben, dass ich zum ersten mal explizit nach Geminiden Ausschau gehalten habe. Langsam waren die Schnuppen aber echt nicht, die ich gesehen habe. Es ist natürlich möglich, dass mir die meisten deshalb schnell vorkamen, weil ich sie aufgrund der geringen Helligkeit später wahrgenommen habe...Die hellen Exemplare waren jedoch vergleichbar mit den Perseiden - großes Sterneguckerehrenwort [:)]


    Beste Grüße,
    Norman

    Hi Leute!
    Bei mir in Bernburg (Sachsen-Anhalt) hat es zwischen 2 und halb 4 morgens aufgeklart. Von 3 Uhr bis 3.36 Uhr habe ich 45 Meteore gezählt, die meisten davon zwischen 3m0 und 4m0 "hell", etwa 7 Stück 0m0 bis -3m0.
    AAAAAAAAAAAAAAABER: Ihr schreibt alle, die Geminiden wären schrecklich langsam....[?][?][?]


    Ich fand die besonders schnell! Das is ja seltsam...


    Nachdenkliche Grüße,
    Norman