Beiträge von lilongwe im Thema „Geminiden diese Nacht“

    Ich hab keine Erkältung, fast schon ein Wunder nach der Aktion gestern.


    Die Mondfinsternis ist ja auch nur noch 2 Wochen hin. Könnte die dritte hintereinander unter perfekten Bedingungen werden. Könnte... die letzten 5 Jahre hats an Sylvester aber immer geregnet, geschüttet oder war bedeckt und dafür so kalt, dass die Leute zum Teil ihre Raketen nicht anbekommen haben.


    Bis Dann,


    Michael

    Ich habe eben fast 3 Stunden lang draußen auf dem Rasen gelegen und dabei 24 Meteore erwischt. Diese sind deutlich langsamer als die, die ich im August sehen konnte. (Perseiden) Jetzt hat sich aber eine Hochnebeldecke vor alles gelegt, vermutlich damit ich morgen früh noch ausm Bett komme.


    Ohne drei Decken, Winterjacke, zwei Pullovern und Mütze ist das aber nicht durchzuhalten. (In dieser Verpackung ists aber fast schon wieder warm.[:D])


    Bis Dann,


    Michael