Beiträge von Cereso im Thema „Geminiden diese Nacht“

    Hallo,


    letzte Nacht war es bei uns (Bremen) bis etwa 11 Uhr abends klar. Früh am Abend bin ich mit meiner Tochter raus, Sternbilder lernen. Sie ist da schwer interessiert, bald kennt sie sich besser aus als ich. Und es schnuppte noch dazu! Wirklich auffällig, wie langsam die Geminiden sind. Und daran eben auch gut zu erkennen. Mehrere helle Geminiden konnten wir gemeinsam verfolgen.
    Ich habe mich danach noch ans fotografieren gemacht (vielleicht stelle ich das Ergebnis bald ein, der "Flaming Star Nebula" war mein Ziel), aber bei der Kälte war ich dann nicht mehr durchgehend draußen.
    Das war nun zwar alles andere als wissenschaftlich, aber ein absolut netter Abend nach längerer Wetter-Durststrecke!


    Grüße,


    Carsten