Beiträge von lukas w im Thema „Anfänger sucht dringend Teleskop !!“

    Hi


    Das Lidlscope bekommt man zwar auch ganzjährig, aber dann ist es ein bisschen teurer. Siehe hier.
    Ich würde an deiner Stelle allerdings noch warten. Das Lidlscope gibt alle Jahre wieder, und weil Lidl gigantische Mengen einkauft, können die ohne Verlust den Preis auch viel niedriger setzen.


    Das das Skylux komisch aussieht würd ich nicht sagen. Für mich siehts ganz normal aus. Ein Teleskop mit Montierung eben. (mit vernünftiger Montierung wohlgemerkt).

    Hi


    Ok dann schreib ich mal was.[:)]


    Willkommen im <b><font color="yellow">Astro</font id="yellow"><font color="orange">treff</font id="orange"></b>


    Von dem Teleskop kann ich nur Abraten. Warte lieber noch ein bisschen und Kauf dir bei Lidl in der Vorweihnachtszeit das Lidlscope (alias Bresser Skylux). Mit dem Rohr kannst du nichts falsch machen. Und es ist eine Parallaktische Montierung dabei. Kostet ca. 70 €.


    Hier mal ein PDF über das lidlscope: http://www.gva-hamburg.de/lidlworkshop/lidlSCOPE.pdf