Beiträge von TakFan im Thema „Anfänger sucht dringend Teleskop !!“

    Hallo Lennart,


    Wir oben beschrieben: Die HATT ( http://www.sternwarte-hattingen.de/hatt.htm ) ist der Termin für Dich (28.11. in Hattingen, also eine kurze Strecke von DO entfernt). Es wird dort einiges los sein, aber dort wird Dir gerne geholfen - am besten mit Deinen Eltern aufkreuzen. Nimm Dir dazu ein paar Stunden Zeit. Dort kann man auch ganz gute Rabatte rausholen.


    Einen Besuch ist in jedem Fall auch die gut ausgestattete Walter-Homann-Sternwarte ( http://www.walter-hohmann-sternwarte.de/ ) in Essen wert. Öffentliche Beobachtung ist Mittwoch & Freitag abends bei klarem Wetter, sowie Sonntag Mittag (Sonnenbeobachtung). Weitere Sternwarten findest Du im Internet (Bochum, Recklinghausen, etc.)


    Gruß
    Dirk