Beiträge von 8rcturus im Thema „Astronomieunterricht für alle!“

    Hallo an alle,


    wenn ich mich hier als Schüler einer 12. Klasse zuschalten darf.
    In Baden Württemberg ist es zumindest theoretisch möglich Astronomie als 2 stündiges Fach zu belegen, zwar nur für ein Jahr, aber das reicht auch, um einen groben Einblick in die Materie zu bekommen. Was den Einzelnen, leider sind es Wenige, darüber hinaus interessiert, das muss er einfach in seiner Freizeit lernen. Das Problem ist nur, dass man eine Schule finden muss, an der so ein Kurs auch statt findet. Ich kann von meiner Seite nur berichten, dass es sehr schwierig war einen Kurs zu finden, obwohl ich in Stuttgart zur Schule gehe, wo es an jeder Ecke ein Gymnasium gibt.
    Ich hoffe Astronomie gibt es auch noch in Zukunft als freiwilliges Fach.


    Gruß Sebastian