Beiträge von Energy1957 im Thema „Astronomieunterricht für alle!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... Und überhaupt geht es mit der Jugend den Bach runter ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich sach mal: Wir haben die beste Jugend der Welt! Oder kennst Du derzeit eine bessere?[;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe ja nicht "unsere" geschrieben.

    Astronomie als Schulfach? Fände ich Klasse, vorallem, da ich an der Materie wortwörtlich interessiert bin.
    Aber heutzutage wird sich der Unterricht vorallem bei Schülern warscheinlich schwer durchsetzen. Die meisten Jugendliche finden es "uncool" über "diese komischen Planeten und so" zu reden, weil sie dem Fach keine Chance geben sich zu entfalten und ihre Vorbilder, sprich Lieblingsmusiker, sowieso alles und jeden verteufeln, was mit Schule zu tun hat. Man denke nur an Sido oder Eminem...


    Ich bin noch jung, deshalb kann ich vielleicht nicht ganz so gut mitreden, aber dass der Unterricht von den Schülern nicht angenommen wird, steht denke ich auf der Hand. Vorallem Haupt- und Realschule werden da große Probleme kriegen. Ich kenne einen Realschüler, der - wenn neuer Stoff in Mathe drankommt - sofort "check ich net" sagt und erst gar nicht dafür lernt, weil er es angeblich ja nicht versteht...


    Und überhaupt geht es mit der Jugend den Bach runter, das liegt wie oben schon gesagt hauptsächlich an den schlechten Vorbildern. Man kann schon fast sagen, dass das von der Regierung gewollt ist, womit wir zu dem Thema "Meinungsmanipulation" kommen, die besagt, dass die Jugend so "dumm" werden soll, damit die Freidenker aussterben und die Regierung so dem Grundinstinkt des Menschen, sein eigenes Ego zu sein, keinen Handlungsspielraum mehr lassen. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
    Dass es an den Ballerspielen liegt kann ich nicht nachvollziehen, ich spiele auch welche und habe es dennoch auf das Gymnasium geschafft.


    Entschuldigt, falls dieses Thema schon einmal aufgegriffen wurde, ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen.