Beiträge von grooved im Thema „Astronomieunterricht für alle!“

    Kurz nochmal zu Spiegel-Arikel .... beim Lesen des Artikels hatte ich Heinoon mit seiner Sonnenbrille am Oku vor meinem "geistigen" Auge und er schimpfte weil er nichts sieht ... rofl ...


    Einzelne Schulen bieten schon jetzt Fächer wie Benehmen oder Glück an. Heino blieb freilich bislang unerhört. Der Schlagersänger wollte "erreichen, dass an deutschen Schulen das Fach Volksmusikkunde eingeführt wird".


    ... die da "oben" ticken ja alle nicht mehr ganz rund ... und da liegt der Hase im Pfeffer ...


    ich persönlich möchte gerne für <u>mich</u> entscheiden <u>können</u> was für <u>mich</u> wichtig ist ... und mir nicht alle Entscheidungen abnehmen lassen <u>müssen</u> ... unabhängig von <u>wirtschaftlichen</u> Richtlinien die an den eigentlichen Bedürfnissen der Individuen vorbeigehen und nur den Multis nutzen.


    ... meine ich, an den Menschenverstand appellierend ...


    Caro ... ich kann dich nur zu gut verstehen ...

    Hallo,


    Ich muss da nicht lange überlegen.
    Dieser offene Brief macht durchaus Sinn, da die Astronomie verschiedene Lehren(Mathematik,Physik,Chemie) miteinander verbindet und den geistigen Horizont enorm erweitert.


    Gruß ... Frank