Beiträge von stargazer im Thema „Daniel Marquardt“

    ...ich habe nun die traurige aufgabe, euch nunmehr mitzuteilen, dass daniel letzte nacht im beisein seiner familie verstorben ist.
    seine mama hat erzählt, dass er in frieden gehen konnte. martin rusterholz, ein lieber freund der familie war auch mit ihm.
    er blieb bis zuletzt bei klarem bewußtsein und war vor allem frei von schmerz.
    in den letzten tagen hat daniel dies auf sich zukommen sehen können und meinte, er sei froh, wenn nun dieses leidvolle leben zu ende gehen wird. er war bereit dazu.


    anteilnahmen senden an:
    lis(ÄT)sky-image.com



    <font color="limegreen">Emailadresse korrigiert von Caro</font id="limegreen">

    im einklang mit dan und seinen eltern teile ich euch heute folgendes mit:


    daniel hat 3 sehr schöne wochen zu hause im kreis der familie verbringen können.
    alle haben diese gnadenvolle zeit genutzt, sich auf das nunmehr unmittelbar
    bevorstehende vorzubereiten.
    daniel kam heute wieder ins spital, da es zu hause nun nicht mehr geht.


    daniel legt wert darauf, mitzuteilen, dass er voll freude gehen wird können.

    ...für all die beachtenswert zahlreiche und herzliche anteilnahme an daniels schicksal und dem seiner eltern darf ich euch im namen der gesamten familie marquardt ihren tiefsten dank übermitteln!


    "...sag bitte allen in den foren dass wir uns bedanken für die sehr gute unterstützung und freundschaft. denn nur so können wir alles durchstehen..."
    (soweit ein zitat von dan's papa).

    hallo leute!


    ich kann euch heute leider keine gute nachricht überbringen:
    unser freund und geschätzter astrofotografie – kollege daniel marquardt,
    den viele von NASA APOD, als astro-händler bzw geladener referent von vielen internationalen astro-konferenzen kennen (z.b. AIC, CEDIC etc), hat mich gebeten, euch allen seinen derzeitigen gesundheitlichen zustand zu erklären:
    daniel leidet an einer sehr ernsthaften und sehr schlecht behandelbaren krankheit, die bereits einen schweren operativen eingriff nötig machte und derzeit eine palliative chemotherapie nach sich zieht.
    dani ist zur zeit meist ans bett gefesselt und tut sich auch schwer, kontakt mit der aussenwelt aufzunehmen.
    dani ist aber zäh! er nimmt diese bürde mit grosser gelassenheit und tapferkeit an, kämpft und würde sich sehr über jeden kontakt mit der aussenwelt freuen.
    die kann z.b. geschehen, in dem ihr eine e-mail schreibt an:
    lis{[(ät]})sky-image.com


    an die mods:
    da diese info für daniels astro-fotografie-kollegen wichtig ist, hab ich es hierher getan...