Beiträge von Opa Heini im Thema „Bolide gesichtet über Bielefeld“

    Hallo Andre,


    ich wollte niemand über irgend einen Kamm scheren und unterstelle auch niemandem eine verminderte Wahrnehmungsfähigkeit. Beeindruckend finde ich lediglich, dass auf Grund der Beobachtungen Rückschlüsse gezogen werden, die keinerlei Grundlagen haben - natürlich, und da stimme ich mit Dir überein, macht das wohl niemand mit böser Absicht. Dennoch bemerkenswert...


    Gruß


    Manfred

    Hallo zusammen!


    Schade, hab´s leider auch nicht gesehen; dafür aber hörte ich fast den ganzen Vormittag lang Augenzeugenschilderungen des Ereignisses im Radio. Ich finde es bemerkenswert, dass einige Menschen die Entfernung ("...ca. 200 bis 300 m über mir..."), die Geschwindigkeit ("...schneller als ein Flugzeug...") und sogar den Endpunkt des "Fluges" bestimmen konnten ("...und stürzte dann zur Erde...") - diese Aussagen lassen meiner Meinung nach tiefgreifende Rückschlüsse zum Wahrheitsgehalt von Sichtungen anderer Art zu...


    Gruß


    Manfred