Beiträge von Andre im Thema „Bolide gesichtet über Bielefeld“

    Hallo Manfred,


    klar, doch wir "Wissenden" können das doch filtern. Die Fachleute lassen sich doch durch solche Aussagen nicht irritieren. Die Rückschlüsse sind natürlich bemerkenswert, teilweise auch erheiternd, manchmal auch erschreckend.


    Beste Grüße


    Andre

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Opa Heini</i>
    <br />Hallo zusammen!


    Schade, hab´s leider auch nicht gesehen; dafür aber hörte ich fast den ganzen Vormittag lang Augenzeugenschilderungen des Ereignisses im Radio. Ich finde es bemerkenswert, dass einige Menschen die Entfernung ("...ca. 200 bis 300 m über mir..."), die Geschwindigkeit ("...schneller als ein Flugzeug...") und sogar den Endpunkt des "Fluges" bestimmen konnten ("...und stürzte dann zur Erde...") - diese Aussagen lassen meiner Meinung nach tiefgreifende Rückschlüsse zum Wahrheitsgehalt von Sichtungen anderer Art zu...


    Gruß


    Manfred
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Manfred,
    diese Fehleinschätzung gibt es bei beobachteten Feuerkugeln oft. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Jeder Mensch hat z.B. den Eindruck, daß der Mond beim Aufgang viel größer ist als normal. Deshalb unterstellt man aber allen Menschen keine verminderte Wahrnehmungsfähigkeit.
    Es sind halt meistens Laien die solche Aussagen treffen, keine "Wissenden" wie wir. Das sollte man nicht vergessen. Damit sind sie aber nicht unglaubwürdiger als andere, oder?


    Beste Grüße


    Andre