Beiträge von Stephan.1969 im Thema „Bolide gesichtet über Bielefeld“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Krusty1978</i>
    <br />Bielefeld?...


    Was ist Bielefeld? [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Krusty,


    jaja- LOL! Ich weiß- Bielefeld gibt's ja eigentlich garnicht, alles eine Erfindung...


    *lach*


    (==&gt;)Marianne:
    Also Schwerin würde ich mal eigentlich als möglichen Einschlagsort ausschliessen, da uni sono alle Sichter in Norddeutschland die Beobachtung westlich von sich gemacht haben ... es sei denn- ... wo liegt eigentlich Schwerin jetzt?? ;)


    Scherz beiseite...- aber ich tippe im Moment nach den gelesenen Berichten fast schon eher auf Holland/Nordsee/Skandinavien

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />Informationen hier sogar mit Link zu einem Foto des Boliden:


    http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=7196



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wow- was für ein Glückspilz gerade eine Cam in der Hand zu haben- sehr beeindruckend!

    Karl-Heinz,


    kannst Du Deine Beobachtung der Flugbahn noch etas präzisieren? Wenn Du ihn nördlich von Dir gesehen hast (ist der quasi direkt über Dich hinweggerauscht?) könnten/müssten Bruchstücke über den Niederlanden runtergegangen sein. Hat sonst noch jemand was beobachtet?


    Liebe Grüsse

    Ach, falls noch jemand genauere Daten zur Flugbahn wünscht, könnte ich dei (Azimuth) Gradzahlen relativ gut beschreiben (müsste ich dann bei wiederkehrendem Tageslicht mit Winkelmesser recht gut abschätzen können) - für den Fall dass jmd nach sich auf die Suche nach Resten begeben will....

    Ich muss dazu sagen, dass ich echt dankbar bin, so ein wunderschönes Objekt beobachtet haben zu dürfen. Mega! mit Gänsehaut!! Ich kenn die sonst nur aus Videoaufzeichnungen.


    Ach ja- da ich aus meinem Dachfenster/ Nord Ausschau hielt (Kippe ;) ) begann die von mir beobachtbare Flugbahn von 4 Sekunden erst natürlich ab einer gedachten Ost-West Linie parallel zum Giebel.

    Hallo Leute,


    Pemiere für mich zu posten hier, Premiere auch für mich solch einen Boliden gesehen zu haben.


    Beim Blick aus meinem Fenster habe ich um eben, am 13.10. 2009 um 18:59 Uhr einen wunderschönen Boliden beobachten dürfen, welcher westlich von mir (52°00'00'N 8°28'51E) in extaker Süd-Nord Richtung Richtung Norden flog. Der Höhenwinkel betrug etwa 35° über dem Horizont, der Bolide war etwa 4 Sekunden zu sehen und strahlte in gleißend weiß-grün, etwa halbe Vollmondgröße. Etwa 2,5 Minuten später (19:01 Uhr und 30 Sekunden) hörte ich ein Rauschen, wie von einem Jet ohne Motorengeräusche im Anflug.
    Die beobachtbare Flugbahn wurde dann von den Hügeln des Teutoburger Waldes verdeckt, optisch sah es aus, als wenn die Möglichkeit eines Bodenkontaktes bestünde.



    Wie gesagt- für mich ist es die erste Meldung und Mitteilung über so ein Objekt- wenn ihr fragen habt, ich versuche alles zu beantworten. Die exakte Süd - Nord Richtung kann ich beurteilen, da mein Haus exakt in Nord-Süd Richtung gebaut wurde und die Flugbahn genau parallel zu dieser verlief.
    Ansonsten habe ich mir versucht alles einzuprägen, falls noch Fragen kommen. Da könnte bestimmt was runtergekommen sein, so tief, wie die Flugbahn am Ende war. Leider dann vom Teuto verdeckt (die Hügelkette ist etwa 3 Kilometer von mir in Ost-West Ausrichtung und etwa 250 Meter über NN)