Beiträge von KHG im Thema „Bolide gesichtet über Bielefeld“

    Hallo Stephan,


    >kannst Du Deine Beobachtung der Flugbahn noch etas präzisieren? Wenn Du ihn nördlich von Dir gesehen hast (ist der quasi direkt über Dich hinweggerauscht?)
    Nein. Ich habe Ihn in Nördlicher Richtung gesehen. Wenn ich seine Flugbahn schätzen soll, würde ich sagen ca 45° NE kommend aus dem Westen. Die Flugbahn war sehr flach und
    der war so hell wie eine Vorfeldbeleuchtung der Bundeswehr.

    Hallo Stephan,


    ich kann die Beobachtung bestätigen. Habe ebenfalls einen extem hellen Meteoriten mit Rauchspur um 18:59h 13.10.2009 in Hamminkeln -> Nördlicher Richtung gesehen.
    Deutlich sichtbar eine Rauchspur und am Ende konnte ich das zerbrechen in mehreren Teilen beobachten.
    So was habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.


    Karl-Heinz