Beiträge von Marty im Thema „Foucault Test Analysis 1.0C“

    Hallo,
    Ich benutze das Programm seit längerer Zeit. Vor allem weil es im Vergleich zu anderen Programmen einfach zu bedienen ist. Besonders kommt mir die Tatsache entgegen, daß man sowohl eine Couder-Maske verwenden kann als auch einen Pinstick. Den verwende ich meist aus Faulheit, da muß ich nicht für jeden Spiegel eine neue Maske anfertigen.
    Die neue Funktion des Fokusierens ist eine notwendige und wichtige Ergänzung. Man kann die Kurve jetzt so einstellen daß zum Beispiel die äußeren Zonen wagerecht verlaufen und kann so sofort sehen welche Teile eines Spiegels noch abgetragen werden müssen.
    Wie man die statistische Auswertung verwendet ist mir noch nicht ganz klar, sinnvoll ist die sicher nur wenn man mehrere Messreihen auch so in die vorgesehene Tabelle einträgt.
    Grüße Martin