Beiträge von lilongwe im Thema „Mondsichel zwischen den Plejaden und Merkur“

    Na bei so vielen Bildern häng ich meine kleine Ausbeute auch mal an:
    Die ganze Zeit hielt sich so eine große Wolke im Nordwesten wie festgenagelt, aber die meiste Zeit konnte auch die nicht stören, sondern nur dekorativ zum Bild beitragen, aber irgendwann hatte sie Merkur dann doch erwischt. Das bild ist mit 200ISO und 5Sekunden aufgenommen mit der 400D und 170mm.



    Und vorher hatte noch der Mond unter kräftigem Flugverkehr zu leiden, einer nach dem nächsten kam da vorbei. Ein anderer hat den Mond übrigens abgeschossen, aber der Fotograf hat nicht schnell genug geschaltet. (Bis ich mal geschnallt hatte was gleich ab geht waren die da oben längst 100km weiter.[;)]) Ds Bild entstand mit 1/50Sekunden und 200ISO.



    tja, und nun werd ich mich mal an die Hausaufgaben machen, wird schließlich langsam abend.[8D]


    Bis Dann,


    Michael