Beiträge von martl im Thema „CEDIC - Erste Astrophoto Konferenz in Europa!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: herbraab</i>
    <br />Dass Sehenswürdigkeiten nachts beleuchtet sind, ist ja auch in allen anderen Tourismus-Städten der Fall.....Wobei ich aber noch erwähnen will, dass die herkömmliche Beleuchtung von Fassaden, Türmen und Brücken mit Scheinwerfern wesentlich mehr Lichtverschmutzung produziert, als die LED-Beleuchtung des AEC - diese ist bei weitem nicht so grell, als es auf den Nachaufnahmen aussehen mag...)



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Herbert!


    Zunächst mal Gratulation, dass ihr eine so interessante Veranstaltung nach Linz bekommen habt. Sicher wird im AEC eine ideale Infrastruktur geboten, und die Vorträge klingen auch für "Normalastrofotografen" sehr interessant. Trotzdem bekomme ich ein Magengeschwür, wenn ich diese Fassade sehe und dann auch noch dazu lesen muss, dass die LED-Beleuchtung eh viel weniger Strom braucht als die ursprünglich geplante Beleuchtung mit Neonröhren. Die Beleuchtung von Sehenswürdigkeiten, besonders aber von jedem kleinen Kirchtum ist schon schlimm genug, aber eine derartige Beleuchtung führt höchstens dazu, dass man bei den nächsten Bauprojekten der öffentlichen Hand vielleicht eine noch effektvollere und buntere Beleuchtung installiert, um das ERgebnis von Linz zu toppen. Stromverbrauch - macht ja nix, weil die LEDs brauchen eh sowenig Strom. Alleine wegen der negativen Beispielwirkung sollten solche Auswüchse erst gar nicht genehmigt werden, aber wenn einer damit mal angefangen hat....


    Grüße
    Martin