Beiträge von Torytrae im Thema „Preisanhebung unumgänglich“

    Heinz, das war nur ein Beispiel was ich noch im Kopf hatte. Generell sind Waren in den US sehr viel günstiger wie in Deutschland. Ich geb dir mal ein extremeres Beispiel: Meine Harley kostet in D ca. 18.000 Euro, in US 14.000$ - und da ist bis auf die Blinker und die Frontscheinwerferreflektoren alles gleich.
    Da bringt mich das eben auf die Palme, wenn dann ein Händler noch sagt, er müsse jetzt wegen dem Dollarkurs oder warum auch immer den Preis nochmal erhöhen. Will man dann in US direkt bestellen, dann heisst es, es darf nicht nach D versendet werden, weil ja sonst die lokalen Distributorenverträge verletzt würden. So kann man diese Abzocke natürlich aufrecht erhalten.


    Natürlich, wenn zwischen US und D dann noch Importeure, Zwischenhändler etc. die Hand aufhalten und alle was dran verdienen wollen, dann kommen eben für uns Endkunden in D solche Preise zustande. Aber gut, das soll jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten. Dass ein Händler gerade zum jetzigen Zeitpunkt für eine solche Ankünding jedoch keinen Beifall erwarten kann, ist wohl klar.

    Die Sachen kosten in US ohnehin schon 50-60% weniger wie hier. Beispielsweise das Celestron Axiom LX 31mm 399$ zu 450 Euro. Wo bitte soll hier noch eine Preisanhebung gerechtfertigt sein?
    Verzeiht meine provokative Frage, aber werden die Teile einzeln von Phelps über den Atlantik geschwommen?