Beiträge von Jogi im Thema „Preisanhebung unumgänglich“

    Habe mir jetzt mal alles durchgelesen, und kann nur mit dem kopfschütteln.
    Diese ganzen Stamtischparolen kann ich nicht mehr hören.


    Ich sag dazu nur eines, jeder hat die möglichkeit, es besser und anders zu machen als die hier genannten Händler. Wenn OSDV meint, er müsse so einen Text schreiben, dann soll er es. Ich finde es nicht schlimm.
    Also macht euch alle selbständig und dann verdient ihr die Millionen, weil Ihr ja alles besser macht.
    Ach ja, und noch eines, nehmen wir mal an ihr verdient 4000000 Euro ( ob jetzt verdient oder nicht ) und mann kürzt euch euer gehalt auf 500000 Euro, dann soll der, der nichts dagegen hat, den Arm hochhalten. Denn der wird dann sofort Heilig gesprochen.


    Ich bin selber Unternehmer und habe einem meiner Mitarbeiter, der Ständig meinte ich verdiene zuviel, würde zuwenig Arbeiten und würde nur das Geld verprassen das er an seinem Arbeitzplatz für die Firma verdient, einen rechtsgültigen Vertrag vorgelegt. Den wenn er unterschrieben hätte, hätte die ganze Firma ihm gehört, und er hätte meinen Job machen müssen, und ich seinen.
    Seit dem Zeitpunkt war er der brävste Mitarbeiter. Denn er hatte eingesehen das er diesen Job nicht machen will, und auch nicht machen kann. Das ihm die Freizeit mit seiner Familie wichtiger ist als ständig in der Firma zu sitzten, und sich Sorgen zu machen wie er die nächsten Löhne/ Rechnungen zahlen kann. Das er nicht krank machen wie bisher, weil die Firam ihn braucht. Ok ich habe teilweise ein deutlich höheres Einkommen als er, dafür arbeite ich auch wesentlich mehr als er, und habe somit nur die hälfte seines Stundenlohnes. Für so ein Gehalt würde kein Arbeitnehmer arbeiten.


    Also wer meint es besser zu machen, der soll es. Aber bitte dann nicht beschweren, wenn kein Geld dabei herauskommt, und die Familie irgendwann den Abflug macht, weil du nur noch in der Firma stehst, und trotsdem kein Geld hast. Eine Scheidung ist wie bei mir der Fall war, dann vorprogramiert.


    Es hat doch nichts damit zu tun vieviel ein Manager verdient, er soll nur für seine Missarbeit auch haftbar gemacht werden können. Solange einer tun und lassen kan was er will, und keine Konsequenzen zu erwarten hat, dann kommen solche " heuschrecken " immer wieder vorne hin.


    Gruß Jürgen