Beiträge von OSDV im Thema „Preisanhebung unumgänglich“

    Liebe Atrofreunde,
    wir sind sicherlich nicht die Einzigen, die die Preise für US-Importe nächste Woche anheben müssen. Teleskopservice, Intercon und andere werden da auch mitziehen. Ich findes es auch nicht fair, wenn hier auf uns herumgehauen wird und wir die Buhmänner für alles Schlechte in der Astroszene sind.


    Es ist eben ein Unterschied, ob Waren für 1,60 oder 1.25 Wechselkurs eingekauft werden müssen. Dazu kommt auch noch, das Losmandy seine Preise zusätzlich ab dem 01.01.2009 deutlich anheben wird.


    Was viele Kunden auch schnell übersehen, das sind z.B. Kosten für Miete, Energiekosten, Gehälter, Sozialabgaben für Mitarbeiter usw... die müssen ja schließlich auch bezahlt werden.
    Wer glaubt, das sich die Händler eine goldene Nase verdienen, der irrt sich gewaltig.

    Preisanhebung unumgänglich.


    In den nächsten Tagen werden wir die Preise (und nicht nur wir) für alle USA Importprodukte deutlich anheben.



    <font color="limegreen">Aus den Gesuchen verschoben von Caro</font id="limegreen">