Beiträge von Imageshare im Thema „Preisanhebung unumgänglich“

    Hi Leuts,


    Dank TheCCDAstronomer hab ich mir die Originalanzeige mal angeschaut, weil ich das Startposting für einen missratenen Scherz gehalten habe, aber..


    .. der meint das ehrlich![xx(][xx(][xx(][xx(]


    Ich fass es nicht! So langsam komm ich mir verar..vor, aber ehrlich!


    Nein wir haben keine Krise, wir machen uns schnell mal eine!


    Tja, hört sich irgendwie wie ein Abgesang an, schade eigentlich! Schade, weil uns die ulkigen Sprüche garantiert fehlen werden.


    CS
    Ulrich

    Hi Leute,


    ich weigere mich noch weiter meinen Kopf zu schütteln wenn man solche Aussagen wie seitens OSDV hört. Ich hab schon Hirnsausen von der ganzen Kopfschüttellei.


    US-Dollar wird stärker,daraus folgt: Leute kauft heute.


    Euro verfällt, was die in Euro abrechnenden Chinese dazu veranlasst die Preise zu erhöhen, daraus folgt: Leute kauft heute!


    Wenn aber China und USA-Waren teurer werden, werden die Japaner billiger, daraus folgt: Leute kauft heute.


    Mein Tip: Leute kauft heute, denn ich kann warten und wenn keiner mehr was kauft, weil alle Alles haben oder eben nichts mehr, dann werden die Sachen wieder billiger...so ab 1.1.09!


    Und dann plärrt einer rum, daß es noch nie so billig war wie jetzt. Williams hat zum Erscheinen seiner 23.Version eines Temporär-Apochromaten die Preise reduzieren können, weil nicht mehr ganz so viel Apo drin ist und sie die 92.5mm-Lücke bei den APOs füllen konnten! War halt nicht genug APO mehr da, daher musste etwas reduziert werden. Dafü sind sie aber auch billiger als die Vollversion, aber leider teurer als die vergleichbaren EDs.


    Meckert nicht, VIXEN macht das auch demnächst. Billiger gefalzter Stahlblechtubus um die VCM-Scherbe und schon gibt es ein Weihnachsangebot für 200 Euro weniger...natürlich ohne Sucher und Klappspiegelbox. Aber bei so einem Kampfpreis sollte man unbedingt vorbestellen, obwohl man nicht weis, ob die da ihre B-Scherben reinbasteln.


    Man hat sicherlich damals aus der forenübergreifenden Kritik gelernt und will ab nun die Preise schneller an die Dollarentwicklung anpassen. Und da finde ich es echt nett, wenn uns die Händlerschaft aus Mitteldeutschland-West darauf hinweist, das heute kaufen besser ist als eventuell morgen mehr bezahlen!


    Als ich meine G11 gekauft hatte, da hat sich gerade ein Händler überzeugen lassen seine Preise auf den Stand von 1.30/US-Dollar anzupassen. Auf die dann voraussehbaren Gewinneinbrüche reagierten Hersteller wie Händler mit Lieferverzug!
    Zwischenzeitlich war der Dollar bei 1.50 und ich habe nichts von Preisanpassungen deutscher Händler gelesen, wohl aber davon, daß seltsamerweise in dem ruinierten Astromarkt, wo keiner was kaufen will, US-Firmen nicht in der Lage waren zeitnah zu liefern.


    Jetzt ist er bei 1.30 und ein vorwitziger Knabe aus Westdeutschland will die Preise, die auf der Basis von 1.30 kalkuliert wurden, drastisch erhöhen.


    Mir steht die Verzweiflung im Gesicht geschrieben!


    Hallo Astromaster,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe seit einiger Zeit alle US-Teile aus meiner Sternwarte verbannt (verschenkt oder verschrottet)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich bin perplex, denn ich habe das mit den rotchinesischen Waren so vor. Ganz bin ich noch nicht durch, aber fast. Denn die Alternative, wegen eines politischen Anti-Busch-Feldzug, als Resultat durch ein Hyp schauen zu müssen anstelle eines Naglers (das ich nicht habe, da ich Kanadier bevorzuge) oder meinen 25Kg-Newton (UK) auf einer EQ-6 zittern lassen zu müssen, schien mir nicht gerade vorteilhaft! Auch habe ich enorme Probleme damit, mit Syntha-Auszügen scharf zu stellen. Deswegen meinen FeatgerTouch (den ich auch nicht habe, da all mein Geld in Singapu liegt, man war ja mal Anfänger) abzugeben ist politisch vielleicht opportun, aber dämlich! Nur meinen 80er-ED behalte ich, denn der soll mal später zeigen, wie man Mogelpackungen herstellt...viel Drum, wenig drin!


    Was würde mir dann noch bleiben: Eine Bauer-Monti die ich nicht bezahlen kann, Zeiss-Teleskope zum träumen und Okus muss ich mir selber nuckeln!


    Nöö!


    CS
    Ulrich


    Und nicht vergessen: Leute kauft heute! Egal was, Hauptsache ihr kauft! Und wenn ihr nicht kauft, dann erhöht der Versteigerungsportalbesitzer seine Preise zur Strafe. Und dann sagt er Euch: Hättet ihr mal besser gestern gekauft....als heute nichts!


    Ich hab Hirnsausen!