Beiträge von AstroSiggi im Thema „Eindrücke der AME 2008“

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für das nette Feedback. Wir haben uns das natürlich ausgedruckt und werden daraus Verbesserungen für die kommende Messe erarbeiten. Zu den einzelnen Punkten hier unsere Einschätzung:




    <i>Zitat „Sternli: Für den Astrotreff war es das 1. AME, was aber sicher wiederholt wird, da diese Messe einfach durch Ihre Atmosphäre und Organisation überzeugt.“ …
    Mein abschließendes Fazit: diese Messe ist jede Mühe und Fahrt wert. Hut ab und dickes Lob an die Organisatoren für diesen gelungenen Samstag. Weiter so und nächstes Jahr gerne wieder - (am 26.09.2009).</i>
    Hallo Sternli, vielen Dank für das tolle Feedback, Ihr seid nächstes Jahr herzlich Willkommen.



    <i>Zitat „Rolf: Es wäre klasse, wenn jeder seinen Namen oder Foren-Nicknamen sichtbar tragen würde, dann könnte man noch viel besser Gesichter zuordnen :“
    Zitat „Silvo: Anregung: beim Eingang oder beim Infostand ein paar Klebeetiketten oder Ansteck-Schildchen und einige Filzstifte auflegen, so kann Jeder (wer will), sich ein Namensschildchen verpassen.“</i>
    … von Hama gibt es selbstklebende Einweg-Namensschilder, die könnten wir am Infostand auslegen. Das ist vorgemerkt.


    <i> Zitat „Uli, Inge & Uwe Sogar "uns Uwe" hat bis zum Schluss mitgemacht.“ </i>
    Hi Zusammen, wir wollen generell etwas für die Jüngeren anbieten, das ist auch ein Anliegen von Walburga; vielleicht Sonnenuhren basteln aus Papier o.ä. Vorschläge sind willkommen.



    <i> Zitat „Silvio 3 Sachen sind mir an der heurigen AME aber schlechter vorgekommen als früher:


    1. das Wetter war ausgesprochen scheisse
    (dafür kann der Veranstalter aber nix; es war ja eigentlich prima "Messewetter", aber ich hätte schon gerne bei Lunt und Lille etwas Sonne gespechtelt... )


    2. nur noch 1 Durchgang zur hinteren Halle geöffnet
    (wenn man kurz mal eine rauchen will, muss man den ganzen Slalom zurück)


    3. von "hinten" auch kein Ausgang mehr aus der Halle raus
    (wieder das Rauchen, bei der 1. und 2. AME waren 1-2 Tore offen zum (eingezäunten) Zwischenbereich, wo man zum Parkplatz rüber sehen konnte; diesmal standen alle Raucher beim Eingang mehr oder weniger zusammengedrängt.) </i>


    Hallo Silvio, wir haben uns leider verpasst! Wir sind dieses Jahr noch auf dem RATT- vielleicht sieht man sich dort. Zu Deinen Anmerkungen: zu 2: das war des guten zu viel. Nächstes Jahr sind die Durchgänge wieder offen.


    Zu 3: Die Rolltore waren nur wegen dem Wetter zu. Wir hatten es probiert diese zu öffnen damit es in den Hallen auch nicht zu stickig wird mit der Luft, aber es war unmöglich die Tore offen zu lassen Durchzug bei der Kälte ist nicht gut.


    <i> Zitat “Silvio Parkplatz nah & gratis: war gut, ist gut, bleibt hoffentlich so: gut.
    Verpflegung gut und preislich in gutem Rahmen (wie gewohnt)“ </i>
    Das wird auch so bleiben.


    <i> Zitat Matze „Leider fand ich es schade, das neben dem Vortragsraum gleich die Speiseabteilung ist. Der Lärm störte schon arg, vor allem da es nur Vorhänge und keine Trennwände waren.“ </i>


    Matze, Du hast vollkommen recht, zwar wurde das allgemeine Geräusch recht gut gedämmt, aber das klappern des Geschirrs kam voll durch. Das werden wir nächstes Jahr ändern.


    <i> Zitat Volker „Siggi, wäre es nicht möglich den Vortragsraum auf die andere (leere Seite) der Halle zu platzieren, etwas weiter weg vom Tellergeklapper. Den Verstärker so zu platzieren, dass es nicht gleich pfeift, wenn man mal einen Redner etwas mehr verstärken muss, sollte eigentlich gar nicht erwähnt werden müssen.“ </i>
    Hallo Volker, wir werden nächstes Jahr den Vortragsraum wieder weiter vom Bewirtungsbereich entfernen und in der Tat, er war im vergangenen Jahr am anderen Ende der Halle B.




    Gruß Walburga und Siggi
    http://www.astro-messe.de