Beiträge von geissinger im Thema „Eindrücke der AME 2008“

    (==>) "Uhu"Uli
    schade, wir haben uns irgendwie verpasst. Die andern haben wir sonst alle getroffen
    Na egal, am 17. Oktober ist ja der nächste Termin in Remseck :)


    (==>) Silvio
    hat mich besonderrs gefreut, Dich mal, wenn auch nur kurz, persönlich treffen zu dürfen.
    Bin schon auf Deine Blder gespannt!


    Grüße
    Rolf

    Hallo zusammen,


    wir kommen gerade von der AME 2008 in Villingen-Schwenningen zurück.
    Ich war das allererste Mal überhaupt auf einer Astromesse, daher fehlt mir ein direkter Vergleich.


    Meine Eindrücke:
    - sehr angenehme Atmosphäre
    - vor 12:00 Uhr kein großes Gedränge
    - viele Leute getroffen
    - guter "Rundkurs" durch die Ausstellung, keine Nischen, die man übesehen kann. Prima gemacht!
    - ASA hat wohl aktuell die hammermäßigste Montierung die man sich vorstellen kann (Direktantrieb - wow!!).
    - Die Beratung der Händler an den Ständen, welche mich interessiert hatten, war optimal, fachkundig und zuvorkommend (ASA und A&M astrotech.it)
    - ein mit 2x 8mm Ethos Okus bestücktes Bino kann ich nicht wirklich gut einsehen. Schade.
    - der 16" 3-Stangen Fernost-Dob ist wohl das klapprigste Gerät, was ich jemals gesehen habe.
    - deutsche Autobahnen, besonders bei Regen, sind das größte Irrenhaus der Welt :)


    und - ich habe nix gekauft (und NOCH nix bestellt). Schande über mich, oder?


    Fazit: AME = TOP und immer eine Reise wert. Nächstes Jahr gehe ich betimmt wieder hin.


    Es wäre klasse, wenn jeder seinen Namen oder Foren-Nicknamen sichtbar tragen würde, dann könnte man noch viel besser Gesichter zuordnen :)



    Wie sind Eure Eindrücke?


    Grüße
    Rolf