Beiträge von Astrohardy im Thema „Erlebnisbericht mit Fotos (China)“

    Das mit dem Camp war ja, wie man hört, tatsächlich etwas gruselig. Andererseits: Du scheinst ja einiges zu erwarten:


    >Ein Infostand mit Fotografiertipps? (Schliesslich sind nicht alle Anwesenden Experten mit Erfahrung, Spezialsoftware ["Eclipse Orchestrator" soll gut funktioniert haben]<


    Mal im Ernst: Dazu hätte ich nicht die Nerven! 3 Skripts für Eclipse Orchestrator (eins für perfektes Wetter, eins für Wolkenlochterror und eines für Notfälle) schreiben, hat mich ein ganzes Wochenende und etwas Gehirnschmalz gekostet, Optimierung derselben mit etlichen Testläufen noch mal die gleiche Zeit. DANN aber hat das Programm bei der Finsternis erneut ganz toll funktioniert. Möchte weder das chancenlose Opfer sein, das sich Eclipse Orchestrator an so einem Stand in einem Camp spontan auf den Rechner zieht, noch der Guru, der hinter dem Stand steht und hinterher von aufgebrachten Kunden gelyncht wird, weil das USB-Kabel des GPS einen Wackler hatte oder das Skript doch geringfügig zu aggressiv programmiert war :) Nene, um so Sachen kümmert man sich besser selbst...


    >Oder auch nur eine "Last-Minute-Bastelecke" fuer den Folienfilter, den man fuer die partielle Finsternis benoetigt? <


    Willst Du wirklich Minuten vor dem ersten Kontakt noch schnell ein paar Filter zusammenkleben?


    Will sagen: Eine eigene mentale und technische Vorbereitung gehört zur Sofi-Reise wie die Korona und die Protuberanzen! Von einem Reiseveranstalter erwarte ich, dass er mich da hinbringt und mich vor Ort in Ruhe machen lässt. Je organisierter das Programm vor Ort, umso weniger ist das der Fall.


    Cheers und nix für ungut


    Hartwig