Beiträge von cuwohler im Thema „sun h-alpha 31.07.2008“

    Hallo Matthias,


    danke - die Luft ging bei mir eigentlich. Für einen heißen Sommernachmittag war sie erstaunlich ruhig.
    Da ich die letzten zwei Wochen Urlaub hatte (als das Wetter so wechselhaft war [:(!]), wollte ich nicht schon wieder Urlaub nehmen. Also werde ich nicht beobachten und mir hinterher die Bilder all der anderen ganz in Ruhe im Netz ansehen [:D].

    Hallo Matthias,


    schön, daß Du auch wieder dabei bist!
    Habe vorhin extra früh Feierabend gemacht und auch draufgehalten.


    Protuberanzen im Südosten:




    Protuberanzen im Nordosten:




    Protuberanzen im Nordwesten:




    Protuberanzen im Westen:




    Aufgenommen mit C-ERF, FH 100/1000, PST-Etalon, BF10, Barlow 1.8, DMK 31AF03, gestackt mit Registax 4, gefinished mit Photoshop.