Beiträge von juergens im Thema „sun h-alpha 31.07.2008“

    Hallo Cai-Uso,
    ja, war viel los, da hatte ich wenig Zeit fuer die Sonne!
    Deine Bilder sind ausgezeichnet! Bei mir war die Luft ziemlich unruhig, mit Barlow schon nicht mehr sinnvoll! Mal sehen wieviel Sofi wir morgen sehen; wirst Du beobachten?


    Gruss
    Matthias

    Hallo,
    lasse mal wieder was hören, bin aber heute eher spät zum Filmen gekommen. Die grosse Protuberanz im Suedwesten war nicht zu sehen, wobei die spektakulären Bilder aus dem All natuerlich "mehr sehen" als wir.
    Wahrscheinlich war das Prachtstueck aber nur kurz sichtbar!


    Auffällig war, dass im Suedosten eine rege Tätigkeit, auch hinsichtlich der Veränderungen der Protuberanzen vorlag, kleine Bogenprotuberanz inklusive.


    f=1000mm


    f=2000mm


    f=1000mm



    f=820mm


    f=1640mm


    f=1000mm




    Gruss
    Matthias