<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: R_Andreas</i>
<br />Lieber Hannes,
"Und zum wiederholten Male ... der Dr***sladen "DHL" - ich weiss nicht, wie die es i m m e r wieder hinbekommen, aber sie schaffen es, Ware unterwegs zu zerstören/beschädigen. So diesmal die Sucherhalterung "
DHL ist ein großes Deutsches Unternehmen, welches weltweit über 400.000 Mitarbeiter beschäftigt und ganz sicher kein Dr..laden. Schäden bei Paketen gehen zu 99% auf unzureichende Verpackung zurück. Um die äußerst kundenfreundlichen Preise in einem umkämpften Markt zu gewährleisten, werden die Pakete in den Verteilzentren maschinell sortiert. Die Ware muss Stürze aus 1 Meter Höhe verkraften können. Meistens sind die Leute zu geizig für eine anständige Verpackung (man müsste ja dafür Verpackungsmaterial KAUFEN), oder haben keine Erfahrung im versenden hochwertiger Geräte, oder beides. Gerade Du prangerst ja immer die Geiz ist Geil Mentalität an; Warensendungen sind unanständig billig geworden! Denk' mal darüber nach: You get what you pay for! Auf der anderen Seite greift bei wirklichen Transportschäden, auch die kommen natürlich vor, die Transportversicherung. Letztlich ist jede Versicherungsleistung beweispflichtig, also Augen auf bei der Paketannahme bzw. beim Unpacking.
Es steht aber auch Dir frei, einen besseren garantierten Service, z.B. Direkttransport bei einem Botendienst zu beauftragen, oder selber ein Auto zu mieten und die Ware abzuholen. Das wäre wäre vielleicht ganz hilfreich, um mal wieder ein Gefühl für die Wertigkeit einer Transportdienstleistung an sich zu bekommen.
Nix für Ungut, aber ohne weitere erklärende Details bzw. Belege/Beweise finde ich Deinen Spruch einfach komplett daneben. Auch vor dem Hintergrund, dass das gebrochene Teil ein billiges Gussteil aus Fernost ist, das spröde wie Glas ist.
Viele Grüße
Andreas
<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
Aaaalso lieber Andreas, Du hast ins Blaue geschossen und komplett daneben gezielt.
Punkt a) Was "DHL" ist und wo "DHL" aktiv ist und wieviele Leute "DHL" beschäftigt ist - tutto completti wurscht. So wichtig wie die Eier vom Papst. Ob 500 Leute oder 400.000 - ist nicht von Belang.
Punkt b) das Gerät war gut verpackt.
Punkt c) Hast Du mal versucht, von denen im Zerstörungsfalle Wiedergutmachung zu bekommen? Ja, das kann gehen, aber die haben da derartig hohe bürokratische Hürden aufgebaut, das man klein beigibt. Und damit wird kalkuliert.
Punkt d) Wo steht das geschrieben "die Ware muss Stürze aus 1m Höhe verkraften"?
Punkt e) Selbst wenn Punkt d) real wäre, wieso habe ich derlei schlechte Erfahrungen weder mit dem verpönten Hermes noch mit dem mindestens genauso verpönten GLS gemacht? Es ist - so meine Erfahrungen über nun diverse Jahre und wirklich nicht wenige versendete und empfangene Pakete - grundsätzlich NUR "DHL", bei denen sowas geschieht.
Punkt f)"You get what you pay for": die "DHL"-Konkurrenz ist bisweilen günstiger und da klappt es aus meinem Erfahrungsbereich - bislang null Probleme gehabt.
Punkt g) "billiges Teil aus Fernost": Aha, soll das eine Art der Entschuldigung für die wiederholt erfahrene Jobqualität von "DHL" sein? No way. Und soooo billig ist diese Sucherhalterung nun auch nicht, es bedarf schon einer gewissen Kraftaufwendung und Brutalität, ein Teil so zu zerbrechen, wie geschehen.
EDIT: Bild hinzugefügt ... so muss man es erstmal hinbekommen ... "DHL" hat es geschafft
Ich denke mal, lieber Andreas, mein Spruch war keineswegs "daneben", sondern ist nachweisbar faktenbasiert (leider, im Übrigen). Meine Bewertung eines solchen Unternehmens brauchst Du nicht zu teilen; sie hat sich aber zusehends verfestigt.
Nette Anekdote aus meiner Düsseldorfer Zeit: ich habe 2011/12 oder -13 mal Kompaktboxen der Firma "Dynaudio" gekauft (die Focus 140) - jeder der sich ein bischen in Sachen HiFi auskennt, weiss: die waren nicht billig. Anlieferer "DHL": Ich finde das Paket - v o r d e r Wohnungstür (Innenhof/Parterre, ca 10m Abstand zum schützenden Treppenhaus) stehend. Glücklicherweise fing es gerade erst dann an zu regnen, als ich gerade (vom Job) nach Hause gekommen bin. Eine Stunde früher Regen - Paket wäre durchgeweicht geweicht gewesen und was dann aus teuren Holz-Boxen geworden wäre, kann sich jede/r selbst ausmalen. Die wären aufgequollen und damit Schrott gewesen.
Nochmals: Transportunternehmen "DHL" - eine solche Leistung bedarf keiner weiteren Bewertung. [xx(]
Und das findest Du meinen Spruch "komplett daneben"?
Ich staune.
Grüße Hannes