Beiträge von Feuerkugel im Thema „Eure Klassiker-Fernrohre ?“

    Bin schon fleißig auf der Suche nach einem vernünftigen Okular in 0,96.
    Leider ist der Gebrauchtmarkt bei den 0,96ern mehr als dünn bestückt.
    Die andere Überlegung ist einen Adapter auf 1,25 zu nehmen.

    Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines TOWA 6305 / Revue Spezial 60/910 Refraktors.
    Bisher bin ich ganz begeistert davon. :)


    https://flic.kr/p/J1TbvZ15276276981341761235745 by Jörg Duda, auf Flickr[/img]


    Für 25€ mit 4 Okularen (H6, H12, KE22 und H35mm) konnte ich einfach nicht nein sagen und ich hoffe, das es mir bei meinen ersten Schritten in der Planetenbeobachtung viel Freude machen wird.
    Der Mond war schonmal recht beeindruckend.
    Für Jupiter fehlte mir bisher die Zeit und die Wolken spielten nicht mit.


    Das einzige was mir noch fehlt ist zusätzliches ein 8-9mm Okular, da das 6mm eigentlich schon zu klein ist und ein brauchbarer Zenithspiegel.