Beiträge von Marty im Thema „Mein erster Spiegel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter Stoffer</i>
    <br />Vielen Dank für die Auskunft, Stathis.


    Ich habe noch eine Frage zum Bleistifttest: Die Linien sollten doch eigentlich gleichzeitig verschwinden.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Am besten du schleifst eine halbe Minute dann siehst du nach, dann sollten die Linien gleichmäßig schwächer werden. Nicht außen noch dick und innen schon weg. Oder die eine Linie noch da und die andere schon (fast) weg.
    Grüße Martin

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter Stoffer</i>
    <br />Martin Trittelvitz rät in seinem Buch, die ganze Zeit mit unregelmässigen, kurzen Strichen MOT zu schleifen. Karl allerdings hat weiter oben geschrieben, ich solle abwechslungsweise MOT und TOT schleifen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. (Das Buch hab ich vor 10 Jahren geschrieben und niemand kann mich daran hindern täglich dazuzulernen)
    Ich empfehle wechselnd MOT und TOT zu schleifen, weil da die Oberfläche gleichmäßiger innen und auch außen bearbeitet wird.Zudem ist die Gefahr auch kleiner daß man einen Spiegel bekommt, dessen Rand sich nicht auspolieren lässt.
    Es geht auch anders aber dann muß man längere Schleifzeiten einhalten und der Spiegel wird auch noch immer kürzer.
    Grüße Martin Trittelvitz