Beiträge von Kosch im Thema „TOTALE MONDFINSTERNIS AM 21.02.2008“

    Ja mal wieder Grüße aus Florida... und ich trau es mich gar nicht zu sagen, 30 min vor der Totalität hat sich hier alles zugezogen und angefangen zu regnen... Aber wenigstens war es eine christliche Zeit, und warm. Als ich das hier im Forum verfolgt habe, wie das Wetter in D ist und zu der Uhrzeit, habe ich ehrlich Mitleid gehabt. Aber wir haben uns unser Hobby ja selbst ausgesucht...


    Also da das Wetter hier wie da Mist ist, sollten wir uns doch 2011 alle in Mauritius treffen. Wirklich schlechter kann es da auch nicht werden... :)


    Thomas

    Bin hier in Tampa (Florida), und die letzten Tage war abends super Wetter. Und die Totalität geht hier beobachterfreundlich von 22:00 bis 22:50, bei 27 Grad ließe sich das aushalten, wenn.... ja wenn es sich jetzt nicht vor 3h zugezogen hätte. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht wirds doch noch was. Gebe morgen Bescheid, ob in meinem 15x60 Bino was zu sehen war. Mein 10" war zu schwer zum mitnehmen, und mag wahrscheinlich die Mishandlungen am Flughafen eh nicht.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Gruß
    Thomas