Beiträge von Ascan im Thema „TOTALE MONDFINSTERNIS AM 21.02.2008“

    (==>) Michael: Das frage ich mich auch... Aber bis ca. 1 Uhr kann man ja noch pennen, der Mond tritt doch erst um 1:47 oder so in den Kernschatten ein.
    Leider schreiben wir Freitag Englisch [V] Immerhin kann man ja noch nachmittags ausschlafen und Kaffee gibts ja auch noch [8D]
    Grüße, Marius

    Ja, die Mondfinsternis wird sicher ein geiles Spektakel, wenn es denn klar werden wird. Aber die Chancen stehen gut.
    Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, wir wollen uns in der hiesigen Sternwarte treffen ;)


    Das wäre dann meine erste richtig beobachtete Mondfinsternis (die im letzten Jahr habe ich natürlich nur am Anfang geguckt, da hatte ich noch keine so große Begeisterung für die Astronomie)...


    Grüße, Marius


    (==>) Stefan: Draußen ist groß.