Beiträge von Clavius im Thema „TOTALE MONDFINSTERNIS AM 21.02.2008“

    Moin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Über HH ist es derzeit klar, obwohl es das eigentlich nicht sein sollte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Doch Manfred, genau dies war vorhergesagt...[;)] s.o.


    Im Westen liegt ein größeres wolkenfreies Gebiet, daß sich langsam Richtung Osten verlagert. Es ist nur die Frage, ob es bis zum Eintritt des Mondes in den Kernschatten überlebt.


    Link zum hochaufgelösten NOAA:


    http://saturn.unibe.ch/rsbern/…ltime/current/n1bcurr.jpg


    Sorgen macht die ausgedehnte AC-Bank über der Nordseeküste. Danach siehts besser aus, allerdings gibt´s dahinter Cirren.


    Aber immerhin.

    Moin,


    in der kommenden Nacht sieht es möglicherweise für den Norden bzw. Nordwesten nicht sooo schlecht aus. Es sind zumindest lt. wetteronline Wolkenlücken angekündigt.


    Auf meteoblue ist momentan leider kein Verlaß, das prognostizierte Wolkenverteilungbild für den momentanen Zeitraum entspricht leider nicht der Realität:


    Prognose:

    Quelle: meteoblue


    Ist:

    Quelle: Eumetsat


    Während meteoblue in der SW-Hälfte freien Himmel zeigt, regnet es derzeit jedoch dort.


    Lt. DWD http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/Kurzfrist.htm klart es im Norden nachts sogar auf.


    Also am besten: Kopf nach draußen und selber nachgucken...[:D]