Beiträge von Tribun im Thema „Saturn und Mars vom 08/09.02.08“

    Erst mal DANKE an alle für die netten Worte,
    das mit dem falschen Datum ist mal wieder typisch für mich [:I], für sowas bin ich ja schon bekannt [:D].


    <hr noshade size="1">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie machst du das eigentlich mit dem Adaptieren der verschiedenen Kameraanschlusse?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun Christof, ich habe ein Atik Filterrad, mit einem 1 1/4" Anschluss und die beiden Kameras haben auch einen 1 1/4" Adapter und dann werde die Kameras immer munter ausgetauscht. Es wird aber wohl darauf hinauslaufen, das ich mir einen RGB-Filtersatz zulege, um die Kameras nicht mehr austauschen zu müssen.
    <hr noshade size="1">




    <hr noshade size="1">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Beeindruckend, dass Du die alle so schnell abgearbeitet hast! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Tja Torsten, ich halte es einfach nicht aus, wenn ich weiß, dass ich noch unbearbeitete Daten auf der Festplatte habe. Meist lasse ich die grade aufgenommenen Videos gleich einmal durch Registax laufen, noch wehrend ich schon das nächste aufnehme. So habe ich schon mal einen ersten Eindruck, wie die Endergebnisse später aussehen könnten.
    <hr noshade size="1">


    CS


    Torsten

    Hallo zusammen,


    in der Nacht vom 08. / 09.02.09 entstanden bei mir folgenden Aufnahmen.


    SATURN und MARS, aufgenommen mit den 12" SC von Meade. Leider war der Himmel noch sehr verbesserungswürdig. Bei Mars ging es noch so einigermaßen, aber für Saturn reichte das Seeing nicht wirklich.



    SATURN pur :)




    SATURN mit Monden




    Mars auf 200% hochgerechnet mit Registax




    Mars vier mal in einer Nacht ;)





    Wie immer hoffe ich, dass es gefällt.


    CS


    Torsten