Beiträge von Paladin im Thema „RGB-Fotografie“

    Hi,
    um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich mir so die CCDs im unteren Preissegment ansehe, sind die S/W im Allgemeinen empfindlicher (=kürzere Belichtungszeit). Die teureren werden da aber sicher mithalten können. Ich sollte Anfang nächstes Jahr eine Digitalkamera (EOS 300d) bekommen, also werde ich gleich mit Farbbildern anfangen.
    Viel Spaß,
    Peter

    Aha, da ist jemand Barclay James Harvest Fan...
    Hi Black Matter,
    Ich bin mir da nicht ganz sicher aber, ich glaube, das ist eher von früher. Schwarzweißfilme sind einfach hochauflösender als vergleichbare Farbfilme. Bei den CCD-Kameras ist es auch so, dass schwarzweiße billiger sind. In diesen Fällen trennst Du da die Fotografie. Ob die Farben genauso stark rauskommen bei Farbbildern weiß ich nicht, tut aber meiner Meinung nach nichts zur Sache, da Du sowieso alles nachbearbeitest.
    Viel Spaß,
    Peter