Beiträge von kbizz im Thema „EQ6 Foto was geht?“

    Hallo zusammen,


    ich habe selber eine EQ-6 (gekauft Juni 2007) mit Synscan 3.12, die (noch) unmodifiziert ist. Also rein visuell bin ich sehr zufrieden damit, selbst mit schlampiger Einordnung und 2-Star-Alignment fährt das Goto das Objekt ziemlich mittig an und hält es auch präzise dort.


    Da ich selber gerade die ersten fotografischen Schritte mache hätte passend zu dem Thread hier zwei grundsätzliche Fragen (wollte nicht extra einen neuen aufmachen):


    1/ mit welchem Programm vermesse ich den PE?


    2/ wie schneidet eine bestmöglich optimierte EQ-6 im Vergleich mit einer CGE, G11 oder Tak EM-200 (jeweils out-of-the-box) ab? Ist schon klar dass diese theoretische EQ-6 mit der Synscan immer noch deutlich billiger als die genannten ist, würde mich aber trotzdem interessieren ob diese den Aufpreis wert wären.


    Danke!


    Gruss
    Kurt