Beiträge von astromaster im Thema „EQ6 Foto was geht?“

    Hallo Volker,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">für die EQ ist die kleinere SDI allerdings völlig ausreichend wenn allerdings jemand gerne eine FS 2 daran haben möchte bekommt er sie natürlich auch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Preisunterschied ist ja auch nicht ganz unwichtig, zu mal man die SDI nicht mit einer FS2 vergleichen kann. Der Gegenspieler ist nun mal die Dynostar. Wenn sich einer die FS2 kauft, zahlt er nochmal den gleichen Betrag wie für die EQ-6 (Standart), dass muss man sich dann schon überlegen...


    Grundsätzlich ist die SDI eine gute und günstige Steuerung, wäre da nicht die Littlefood...


    Aber dazu möchte ich mich hier nicht weiter äußern, da ich keine besitze.


    Schönen Abend noch...


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Volker,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">gut der VTSB Kabelsatz teilt bei der SDI noch die Motorleitungen und den Stromanschluss sind also 2 Leitungen die direkt an die Frontplatte gehen. Von Kabelsalat würde ich aber nicht reden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hatte mal eine SDI für einen speziellen Umbau hier, die hatte so ein "komisches" Y-Kabel dabei. Dadurch wirkte die ganze Installation wie Kabelsalat, total unbrauchbar. Vielleicht gibt es auch andere SDI-Versionen. Ich habe an meiner FS2 folgende Kabel angeschlossen:


    1xCOM, 1xST4(SUB15 zur Relaisbox), 2x SUB-9 für die Motoren, 30V zum Netzteil.


    Wenn ich mir überlege, dass die ganzen Kabel an meiner Handbox hängen würden? "Houston, wir haben ein Problem!"


    Aber bitte jetzt keine langen "Pro- und Contra" Diskussion zur FS2 oder Boxdörfer, da muss jeder selbst schauen, womit er klar kommt.


    Ich mache hier auch keine Schleichwerbung für die FS2, ist aber meiner Meinung nach die Profi-Steuerung schlecht hin.


    Gruß und cs,


    René


    PS: Michael Koch könnte trotzdem mal ein Update spendieren, da ist es etwas "dünn".

    Hallo Corwin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Volker
    meine schon die Powerflex SDI. Möchte die Steuerung an sich auch nicht bemängeln aber das Design ist schon verbesserungswürdig. Vor allem wenn man bei GoTo noch das Display drauf hat.Ist halt meine Meinung und bestimmt Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das war für mich auch immer ein Handycap, diese klotzige Kiste mit dem ganzen Kabelsalat unten dran. Alternativ gibt es da eine FS2 mit der ausgelagerten Handsteuerbox.


    Wenn man dann noch an die Dynostar denkt, wird der Klotz immer größer und sieht wirklich aus wie aus dem Hobbykeller.


    Bitte schreit jetzt nicht alle auf, ist nur meine Meinung , habe deswegen die FS2. Es geht hier nicht um Leistung bzw. Features, sondern um die Handhabung nebst Design.


    Gruß und cs,


    René