Beiträge von vtsb im Thema „EQ6 Foto was geht?“

    Moin Rene


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wäre da nicht die Littlefood...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich dachte es soll nicht aussehen wie aus dem Hobbykeller, aber das ist bei einem Bausatz leider meistens so der Fall und wenn die SDI mit angesetzten Display schon nach Hobbykeller aussehen soll dann die Littlefood doch wohl schon lange.
    Zu den Funktionen kann ich nichts sagen, ich habe mich vor einer Weile mal um eine bemüht um sie direkt mit FS2 und SDI vergleichen zu können, habe aber auf die Mail weder eine Antwort noch eine Steuerung erhalten. [V]
    Eigentlich schade, hätte mir gerne mal selbst ein Bild davon gemacht um nicht auf die Aussagen Dritter dazu angewiesen zu sein.


    So das soll´s für 2007 gewesen sein für uns geht es jetzt auf Tour zu einer besonderen Sylvesterparty


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch nach 2008

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber bitte jetzt keine langen "Pro- und Contra" Diskussion zur FS2 oder Boxdörfer, da muss jeder selbst schauen, womit er klar kommt.


    Ich mache hier auch keine Schleichwerbung für die FS2, ist aber meiner Meinung nach die Profi-Steuerung schlecht hin.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    deswegen habe ich ja auch beide [:)][:)]


    für die EQ ist die kleinere SDI allerdings völlig ausreichend wenn allerdings jemand gerne eine FS 2 daran haben möchte bekommt er sie natürlich auch

    Hallo Rene, Hallo Corwin,


    ich habe die FS 2 und die SDI, beide sind für ihre Montierungen einfach Klasse, die SDI an der EQ6 Foto und die FS 2 an der G41. Ein Kabel ist auch bei der FS2 dran... na gut der VTSB Kabelsatz teilt bei der SDI noch die Motorleitungen und den Stromanschluss sind also 2 Leitungen die direkt an die Frontplatte gehen. Von Kabelsalat würde ich aber nicht reden. Das Display ist etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem gut nutzbar.
    Man könnte natürlich auch eine Bausatzsteuerung nehmen, aber wenn neben den Funktionen auch noch etwas Wert auf das Aussehen gelegt wird scheidet diese Variante sofort aus.

    Hallo,


    Du solltest schon sagen welche EQ6 Foto Du meinst, bei meiner Version wird die Boxdörfer SDI weiterhin die Standartsteuerung sein, ich weiß allerdings nicht wieso die nach Hobbykeller aussieht, ist doch kein Bausatz.
    Es wird im Frühjahr noch die eine oder andere Tuningmöglichkeit mehr für die VTSB Foto EQ6 geben, mehr will ich aber noch nicht verraten, nur soviel es kann natürlich auch bei älteren Montis nachgerüstet werden.


    Gruß
    Volker