Beiträge von Hico im Thema „Ein neuer mit ein paar Fragen“

    Hallo Benny,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Zeshinger</i>
    <br />Naja, da gibt es ein Problem!
    Ich weiß nicht wo der Saturn ist :D


    Ich habe per Stellarium schon geschaut wo der sich in etwa befindet, aber leider finde ich am Himmel nichts dergleichen wo er eigendlich hätte sein sollen. Gibts da Tricks den zu orten? Kann man den mit dem bloßen auge überhaupt sehen?


    Fragen über Fragen, dass hört hier ja garnicht mehr auf :D
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier ein Foto, welches Dir bestimmt beim Aufsuchen des Saturn helfen wird. Ich habe es am vergangenen Samstag Abend um 22.45Uhr gemacht.



    Wie Du hier sehen kannst, ist der Saturn sehr gut mit bloßem Auge zu sehen. Das Sternbild Löwe ist momentan sehr einfach in Richtung Süd/Ost (natürlich Abhängig von der Uhrzeit - hier eben gegen 23Uhr) etwas über dem Horizont zu finden.


    Gruß
    Heiko