Beiträge von loqi911 im Thema „Angebote bei Lidl und Real“

    Hallo Sternenkieker!


    Ich habe mich heute in die Schlacht begeben. [:D]


    Und ich habe eins der begehrten Stücke bekommen.[:D]


    Hab es später im Büro auch gleich mal zur Probe aufgebaut und mal durchgeschaut, und ich muss sagen, sowas kann ja richtig spass machen! [:)]


    Ich denke mal das meine Süsse sich über dieses Weihnachtsgeschenk so richtig freuen wird und das ich am 24. der Held bin!


    Ich wollte euch allen noch einmal danken für eure Meinungen. Ihr habt mir als total unbeflecktem Sternenkieker sehr sehr geholfen.


    Also ich wünsche euch noch viel Spass beim "kieken" und vielleicht sehen wir uns (oder ihr meine bessere Hälfte) mal hier im Forum wieder (oder beim Sternenkieken)! [:D]


    Viele viele Grüsse an euch und nochmals ein dickes Dankeschön!


    MfG
    Loqi911

    Hallo Leute,


    erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe.
    Bin echt mal richtig begeistert, so schnelle Antworten zu bekommen.


    Und da drei von Euch für das Lidlscope plädieren, denke ich mal, das ich da morgen hinstürmen werde um es mir zu sichern. [:D]


    Da wird meine Süsse bestimmt große Augen machen an Weihnachten! *freu*


    Also nochmal vielen, vielen Dank und noch viel Spass bei der Sternenkiekerei, vielleicht sehen wir uns bald mal hier wieder und ich kann dann mitreden! [8D]


    MfG
    Loqi911

    Hallo und Guten Morgen an Euch "Sternenkieker"! [:D]


    Ich bin quasi ein totaler Neueinsteiger und habe von Astronomie und Teleskopen überhaupt keinen Schimmer.


    Ich möchte aber meiner Herzallerliebsten [:)] gern so ein Teil zu Weihnachten schenken, weil sie total begeistert von der Sternenkiekerei ist.


    Nun meine Frage, ich hoffe einer kann sie mir beantworten:


    In dieser Woche haben Lidl und Real jeweils ein Teleskop im Angebot.
    Sind die für nen totalen Einsteiger überhaupt zu gebrauchen, und wenn ja, welches ist eher zu empfehlen (sind beide zum selben Preis zu haben)???


    Beide sind auch auf den jeweiligen HP´s zu sehen.


    Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche Euch allen einen schönen Tag.


    MfG
    Loqi911