Hi Know_Nothing [;)],
also mal zu Deinen Fragen: Die Ringe vom Saturn (besser: den Ring) siehst Du locker mit so einem Teleskop. Mars wirst Du als rotes Scheibchen sehen. Bis Ende September war es auch noch Möglich die Polkappe zu sehen, aber jetzt ist Mars schon viel zu klein geworden, als das man noch Details erkennen könnte.
Beim Jupiter könntest Du vielleicht mit einem Farbfilter den Großen roten Fleck sehen. Die beiden äquatorialen Bänder sind aber schon drin. Auch siehst Du die 4 großen Gallileischen Monde.
Die Andromeda-Galaxie kann man in klaren Nächten auch schon mit bloßem Auge sehen - allerdings bleibt sie im Teleskop nur ein verwaschener und verschwommener Fleck. Details wie auf den Bildern sind leider nicht drin - dazu braucht man schon *wesenlich* mehr Öffnung.
Bei Deinem Lieblingsobjekt, dem Pferdekopfnebel muß ich Dich leider enttäuschen. Das ist ein (fast) rein fotographisches Objekt und nicht mal annähernd mit so einem Telskop zu sehen. Wenn Du ihn sehen willst, brauchst Du eine viel größere Öffnung und einen H-Alpha Filter, der nur noch das H-Alpha-Licht durchläßt. Mit dem Lidl-Scope hast Du da allerdings keine chance. Dafür sind aber noch andere Sachen wie M51 (Whirlpool), M13 (Kugelsternhaufen), Orionnebel, Hantelnebel und viele mehr drin.
Mach Dir allerdings keine Illusionen, daß die Objekte, die Du siehst auch so schön bunt sind, wie auf den Bildern. Die Alle Deepsky-Obejkte bleiben grau und farblos. Farbe ist erst ab 12" und mehr drin. Sonst stimme ich Andy zu. Schau noch mal ein wenig rum und such mal im Einsteigerforum nach ähnlichen Themen - da waren in letzter Zeit recht viele mit ähnlichen Fragen.
Viele Grüße,
Martin