Beiträge von Scorpio im Thema „studium“

    Hi,


    meiner Meinung ist die Astronomie ein Studiengang, der dann nur ein sehr kleines Berufsfeld (den Astronomen) einschließt. Da die Job-Aussichten dort aber net allzu gut sind, würde ich Dir folgendes empfehlen:
    Fang lieber erst mal ein Physik-Studium an (das brauchst Du eh laufend in der Astronomie) und mach das auf jeden Fall bis zum Vordiplom. Dann kannst Du Dich immer noch auf die Astronomie spezialisieren/Uni wechseln/... Meiner Meinung nach fährst Du damit besser, da Du erst mal ein fundiertes Grundwissen an Physik und Mathematik hast und, falls Du es Dir anders überlegen solltest oder sonst was dazwischen kommt, immer noch auf eine andere Richtung umsteigen kannst, ohne daß Du gleich x Semester verloren hast.


    Viele Grüße,
    Martin